TweakPC



GeForce GTX 590 - überarbeitete Version im Juni

Sonntag, 15. Mai. 2011 16:42 - [rj] - Quelle: VR-Zone

Von der recht erfolgreichen GeForce GTX 590 soll offenbar im Juni eine überarbeitete Version erscheinen.

Wie die Kollegen von VR-Zone berichten, soll diese überarbeitete Fassung der GTX 590 das Probleme "durchgebrannter" Karten beim Overclocking verhindern. Beim starken Overclocking der Karte kann es dazu kommen, das diese in einigen Fällen beschädigt werden. NVIDIA hat dem Problem bereits mit neuen Treibern entgegen gewirkt, aber offenbar ist die Lösung noch nicht 100% zufriedenstellend, so dass nun auf eine Modifikation der Hardware gesetzt wird.

Die neuen Versionen der GeForce GTX 590 besitzen einen überarbeiteten PCB und sollen an einem zusätzlichen Aufdruck -502 zu erkennen sein. Wie VR-Zone berichtet, sollen auf dem neuen PCB größere Drosselspulen eingesetzt werden, was unter Umständen auch dazu führen kann, das alternative Kühllösungen nicht mehr auf die neuen Versionen der GTX 590 passen und entsprechend angepasst werden müssen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.