TweakPC


Gerücht: Microsoft will Nokia übernehmen

Dienstag, 17. Mai. 2011 14:04 - [tj]

Nach der Kooperation die Übernahme? Microsoft soll an Nokias Mobilsparte interessiert sein.

Für Microsoft war 2011 bisher ein äußerst vielversprechendes Jahr. Nicht nur, dass das Unternehmen einen strategisch wichtigen Deal mit Nokia über eine Kooperation im mobilen Bereich bestätigen konnte, die Übernahme von Skype im Wert von 8,5 Miliarden US-Dollar war die größte Übernahme in der Geschichte der Redmonder Softwareschmiede.

Sollte der russische Blogger Eldar Murtazin Recht behalten, könnte das Jahr 2011 jedoch eine noch viel größere Überraschung beinhalten. Wie Murtazin, der als Insider im Bereich des mobilen Marktes angesehen werden kann, berichtet, soll Microsoft in Fortgeschrittenen Gesprächen mit Nokia bezüglich einer Übernahme von Nokias kompletter Mobilsparte stehen. Weiter berichtet Murtazin, dass beide Unternehmen es eilig hätten und der Deal noch dieses Jahr über die Bühne gehen soll.

Nokia ist trotz aller Marktverluste noch immer das Schwergewicht im Smartphone-Markt und verkauft weltweit die meisten Smartphones, verliert aber zunehmend an Boden gegenüber Apple und den Produzenten von Android-Handys wie beispielsweise Samsung.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved