TweakPC



ASUS Sabertooth 990FX: Highend-Mainboard für AMD Bulldozer

Donnerstag, 19. Mai. 2011 13:27 - [tj] - Quelle: Asien

ASUS macht seine Sabertooth-Serie mit dem 990FX fit für AMDs Bulldozer-CPUs.

Noch dieses Jahr wird AMDs neue CPU-Serie auf Basis der Bulldozer-Plattform erscheinen, für die der Prozessorhersteller die 990FX-, 990X- und 970-Chips vorsieht und wie neue Bilder aus dem Web zeigen, scheint ASUS bestens vorbereitet.

Neben vier Boards mit aufsteigender Ausstattung auf Basis der neuen Chipsätze, hat der Mainboard-Spezialist auch seine Highend-Serie Sabertooth für die neuen AMD-CPUs vorbereitet. Flankiert wird der 990FX dabei von AMDs SB950-South Bridge. Dank der Verwendung des 990er-Chipsatzes unterstützt das Sabertooth 990FX neben Crossfire auch NVIDIAs SLI-Verfahren zur Kopplung zweier Grafikkarten.

Auffällig ist die fehlende Abdeckung, die beim Sabertooth P67 für Intel-CPUs noch als revolutionäres Kühlkonzept vorgestellt wurde. Möglich wäre aber auch, dass das Bild die Platine nur "nackt" zeigt und die Abdeckung beim fertigen Produkt vorhanden ist.

Im TweakPC-Preisvergleich ist das ASUS Sabertooth 990FX noch nicht gelistet.

ASUS Sabertooth 990FX: Highend-Mainboard für AMD Bulldozer
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.