TweakPC



Microsoft: 2012 Windows für Tablet-PCs?

Freitag, 27. Mai. 2011 14:34 - [tj] - Quelle: Bloomberg

Nach Verwirrspiel: Hinweise auf Windows für Tablet-PCs im Jahr 2012, Präsentation in Kürze?

Nach dem Hin und Her um das nächste Microsoft-Betriebssystem könnte nun etwas Klarheit in die Angelegenheit kommen. Wie Bloomberg erfahren haben möchte, plant Microsoft noch dieses Jahr Windows für Tablets zu präsentieren, das speziell an die Touch-Bedienung aktueller Tablet-PCs angepasst wurde. Die Beta des neuen Betriebssystems soll bereits auf einem Tablet mit NVIDIAs Tegra2-Chip laufen, der auf einen ARM-Kern setzt.

Präsentiert werden soll das neue Windows demnach entweder auf der Computex in Taiwan, die am 31. Mai beginnt, oder auf einer Konferenz des Blogger-Netzwerkes AllThingsDigital vom Wall Street Journal. Der Release ist Bloomberg zufolge für das Jahr 2012 geplant, was das von Microsoft-CEO Steve Ballmer ausgelöste Verwirrspiel um das nächste Windows erklären könnte.

Dieser hatte auf einer Entwicklerkonferenz das "Next-Generation-Windows" für 2012 angekündigt, woraufhin allgemein angenommen wurde, Ballmer spräche von Windows 8.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.