TweakPC



PS3-Hacker GeoHot arbeitert für Facebook

Donnerstag, 30. Jun. 2011 15:05 - [tj] - Quelle: ZDNet

Der OtherOS-Streit mit Sony und Jailbreak als Qualifikation für Facebook.

Der von Sony verklagte Junghacker Georg "GeoHot Hotz arbeitet offenbar ab sofort für Facebook. Woran er dort genau werkelt ist zwar offiziell nicht bestätigt, die Sicherheit des Netzwerkes scheint aber nicht seine oberste Aufgabe zu sein. Einige Quellen berichten vielmehr, er erstelle für das 70 Milliarden US-Dollar schwere soziale Netzwerk einen HTML5-Plattform, ähnlich der des App Stores von Apple.

Der Streit zwischen GeoHot und Sony um das OtherOS-Projekt ist für einige gar der Auslöser der heftigen Hackerattacken, denen sich Sony in der jüngeren Vergangenmheit immer wieder ausgesetzt sah.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.