TweakPC



Battlefield 3 - Anmeldung zur Closed Alpha und Systemanforderungen

Donnerstag, 21. Jul. 2011 07:28 - [pp]

Battlefield 3 wird heiß erwartet. Dass es eine Beta-Version für die Öffentlichkeit geben wird ist klar, nun allerdings hat EA auch die Anmeldung für eine geschlossene Alpha geöffnet.

Die Anmeldung zur neu angekündigten Closed Alpha ist grundsätzlich erst einmal für jeden offen. Es müssen allerdings zwei Voraussetzungen erfüllt sein.

Zuerst einmal müssen sich interessierte Spieler auf Battlefield.com für den Newsletter anmelden, mit E-Mail und Geburtsdatum. Das ist der Teil, den jeder erfüllen kann. 

Etwas weniger Spieler werden allerdings die zweite Voraussetzung erfüllen können, denn diese steht in Zusammenhang mit dem Battlefield-Veteranenprogramm. In Zusammenhang mit diesem System gab es bereits bei Bad Company 2 und Medal of Honor diverse Boni, allerdings waren dafür nur zwei mit dem Account verknüpfte Spiele notwendig. 

Für die Anmeldung zur Alpha sind drei eingetragene Spiele notwendig, Addons und Boosterpacks sind nicht gültig, es sind also Vollversionen nötig, etwa Battlefield 1942, Battlefield Vietnam und Battlefield 2, auch Bad Company 2 gilt mittlerweile. Der Veteranenstatus kann auf der dazugehörigen Website überprüft werden.

Wer sich sicher ist, dass er die Voraussetzungen erfüllt, der kann sich auf der eigens eingerichteten Alpha-Seite mit seinem EA-Account anmelden und darauf hoffen, einen Platz zu ergattern.

Gleichzeitig wurden von EA-DICE auch erstmals offizielle Systemanforderungen bekanntgegeben, die wie folgt aussehen:

  • OS: Windows 7 oder Vista (SP1)
  • EA Origin installiert
  • CPU: Quadcore mit 2 GHz oder schneller
  • RAM: 4 GB oder mehr
  • Festplattenspeicher: 7,25 GB
  • Grafik: 512 MB oder mehr mit DX 10 oder 11 und aktuellen Treibern (Catalyst 11.5, GeForce 275.33 oder neuer)
  • Sound: DX 10 oder 11 kompatibler Chip
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.