TweakPC



Anonymous: Nato-Server gehackt

Freitag, 22. Jul. 2011 10:42 - [tj] - Quelle: Heise

Anonymous hackt Nato-Server.

Dem Internetkollektiv Anonymous gelang eigenen Angaben zufolge ein Hack gegen einen Nato-Server, von dem mittels einfacher SQL-Injection ein Gigabyte Daten entwendet worden sein sollen. Als Beweis des Hacks veröffentlichte Anonymous einige pdf-Files, die dem Kollektiv zufolge von dem Hack stammen. Auf einigen Dokumenten aus dem Jahr 2007 und 2008 prangt die Klassifizierung "Nato restricted", die darauf schließen lässt, dass die Dokumente nur für Nato-Mitarbeiter bestimmt waren.

Weitere Dokumente will Anonymous nicht veröffentlichen, da dies unverantwortbar wäre, so das Kollektiv. Die Nato selbst nahm noch keine Stellung zu den Neuigkeiten.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.