TweakPC



Suse und Microsoft: Kooperation verlängert

Dienstag, 26. Jul. 2011 10:21 - [tj] - Quelle: Golem

Suse und Microsoft kooperieren vier weitere Jahre.

Eine ehemals zwischen Novell und Microsoft geschlossene Kooperation bezüglich Suse und Microsoft wurde um vier Jahre verlängert. Das Abkommen beinhaltet zum einen die Zusage Microsofts, weitere SLES-Zertifikate anzubieten, sowie eine engere Verzahnung des Suse Managers in Microsofts System Center zu ermöglichen. Ziel der Kooperation ist es, Suse Linux Enterprise Server mit wenig Aufwand als Gastsystem auf einem Windows Server einzurichten.

Die nun beschlossene Implementierung des Suse Managers soll unter anderem Updates erleichtern. Suse ist mittlerweile ein Tochterunternehmen von Attachmate.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.