TweakPC



Mirosoft: Windows Phone erhält neues Logo

Dienstag, 02. Aug. 2011 07:09 - [tj] - Quelle: engadget

Neues Logo für Windows Phone.

Logos sind in unserer schnelllebigen Welt Erkennungszeichen erster Güte. Eines der bekanntesten Logos der IT-Welt ist Microsofts Windows-Logo. Wie den Kollegen von engadget nun aufgefallen ist, hat das Redmonder Unternehmen offenbar eine globale Änderung am Logo für Windows Phone vorgenommen und das runde Logo gegen ein rechteckiges ersetzt, welches das Tile-Design des Windows-Betriebssystems für Smartphones widerspiegelt.

Erstmals gesehen wurde das neue Logo während des Fujitsu's IS12T-Events in Japan, damals hielten die Kollegen von engadget es jedoch noch für einen Fehler oder ein lokales Logo, speziell konzipiert für den japanischen Markt. Mit der Pressemeldung von Nokia zur gamescom 2011 in Köln, die ebenfalls das Logo trägt, dürfte diese frühe Theorie allerdings ad acta gelegt werden.

Mirosoft: Windows Phone erhält neues Logo
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.