TweakPC



Hacker: Topiary gegen Kaution frei

Dienstag, 02. Aug. 2011 07:38 - [tj]

Der mutmaßliche LulzSec-Sprecher ist gegen Kaution freigekommen.

Der mutmaßliche LulzSec-Sprecher Jake Davis, auch bekannt unter seinem Internet-Pseudonym Topiary, ist gegen Kaution vorläufig freigelassen worden. Einer Anklage wird der 19-Jährige, dem unter anderem die Beteiligung an einem DDoS-Angriff gegen die Strafverfolgungsbehörde Serious Organised Crime Agency (Soca) am 20. Juni 2011 vorgeworfen wird, nicht entkommen. Ein US-Blog hatte verlauten lassen, die Polizei habe die falsche Person verhaftet.

Bis zu der Verhandlung muss Davis eine Fußfessel tragen und zwischen 22:00 und 7:00 Uhr im Haus seiner Mutter verweilen. Zudem ist es ihm untersagt, das Internet zu nutzen oder andere Personen mit der Nutzung zu beauftragen. Der nächste Verhandlungstermin ist für den 30. August angesetzt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.