TweakPC



HP TouchPad webOS 3.0.2 Over-the-Air Update

Dienstag, 02. Aug. 2011 17:27 - [jm] - Quelle: Official HP Palm Blog

Für die TouchPad Tablets von Hewlett-Packard hat die Auslieferung des überarbeiteten WebOS in der Version 3.0.2 begonnen.

Mit webOS 3.0.2 hat HP eine ganze Reihe von softwarebedingten Fehlerchen und Ärgernissen der TouchPad Geräte ins Visier genommen. Als Highlights des Updates nennt HP ein flotteres Scrollen und verbessertes Rendering von Bildern in der Email-App, auch soll die Verwaltung mehrerer Emails nun zügiger von der Hand gehen.

Bei der Kalender-App wurde das Layout überarbeitet, Termine können außerdem einfacher über Just Type gefunden werden. Die Autokorrekturfunktion wurde vor allem auf die umgangssprachliche Nutzung des Englischen hin angepasst und als kleines, aber feines Detail können Hintergrundbilder direkt aus der Foto-App eingestellt werden.

Zudem hat HP das Audio-Skipping in Angriff genommen, das auftreten kann, wenn ein TouchPad mehrere Apps simultan ausführt. Im Browser soll nun das Abspielen von HTML5 Videos besser sein, auch gibt es kleine Verbesserungen beim Scroll-Verhalten und der Auto-Korrektur.

Die Auto-Rotation ist mit webOS 3.0.2 weniger sensibel, so soll vermieden werden, dass User den Bildschirm unbeabsichtigt durch kleine Bewegungen des Geräts von der Horizontal- in die Vertikalansicht oder andersherum schwenken. Last but not least stopft die neue Version des Betriebssystems mehrere Sicherheitslücken, über deren Art HP jedoch nicht weiter Auskunft gibt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.