TweakPC


Abgefahren: Der schnellste PC der Welt - HAF-X-MINI-BIKE

Freitag, 12. Aug. 2011 10:50 - [rj]

So etwas hat die Welt auch noch nicht gesehen. Rene Grau hat den schnellsten PC der Welt gebaut und schafft damit locker 30 KMh!

Es gibt ja so manch coole Modding Projekte, aber was sich Rene Grau von CM Strom / Cooler Master hat einfallen lassen sucht schon seinesgleichen. Nach dem Motto wie kommt man am besten mit seinem schweren großen Gaming PC zur nächsten LAN Party hat er sich einen Hybrid aus Mini Bike und Gaming-PC zusammengeschraubt.

Als Gehäuse kommt dabei das Cooler Master HAF X zum Einsatz, auf dem man dann genüsslich Platz nehmen und los fahren kann. Wenn er dann mit knatterndem Motor und Doppelauspuffrohr auf seinem "PC" vor fährt, sind im staunende und verwunderte Blicke sicher. Und noch besser wird es dann, wenn er kurz den Schalter umlegt den PC Startet und auf seinem "Mottorrad" mal eben den 3DMark durchorgelt oder genüsslich eine Runde zockt.


Das PC-Pocket-Bike bietet im Inneren des Chassis genug Platz für einen komplett funktionierenden PC mit ordentlich Leistung. Zu finden ist in dem Cooler Master HAF-X nämlich ein Intel Core-i5 System mit Unterstützung von 2x4 Gigabyte G.Skill Memory, einer Intel 300Gb SSD, ein Cooler Master 700W Silent Pro Gold Netzteil, Cooler Master Hyper 212Plus CPU-Kühler und einer GTX460.

Bild

Wer diesen "abgefahrenen" Mod live sehen möchte, der sollte auf der Gamescom beim CM Storm / Cooler Master stand vorbei schauen, denn dort wird das Bike ausgestellt sein. Definitiv der "schnellste" PC der Welt. Eine besonders große Bühne und Leinwand mit HD-Projektor werden dazu das Auftreten kräftig unterstützen. Zu finden ist der Stand in Halle 6, Stand C40.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved