TweakPC



HP: Touchpad ab 99 Euro - Ausverkauft

Dienstag, 23. Aug. 2011 09:54 - [tj] - Quelle: Spiegel und Eigene

HP bietet das Touchpad ab 99 Euro an, nach kurzer Zeit ausverkauft.

Wer besonders schnell war, hatte kurzzeitig die Chance, ein HP Touchpad ab 99 anstelle der üblichen 399 Euro zu erwerben. Zuvor hat HP das Tablet bereits in den USA und dem UK zum Spottpreis verscherbelt, nachdem das Unternehmen angekündigt hatte, sich aus dem Tablet-Markt zurückzuziehen. Das Angebot verlief dabei ebenso chaotisch, wie die Einführung des Tablets: Die Server waren überlastet, der Presse-Service nicht informiert und die Stückzahlen naturgemäß deutlich geringer als die Nachfrage.

Zuvor waren unbestätigte Informationen durchgesickert, denen zufolge das Touchpad den Ansprüchen HPs nicht genüge. So soll in einem internen HP-Test das iPad 2 doppelt so schnell mit WebOS gearbeitet haben, als das speziell von HP dafür entwickelte Touchpad. Auch die App-Entwicklung wollte nicht richtig in Fahrt kommen, so dass sich HP genötigt sah, App-Entwickler für ihre Arbeit zu entlohnen. Die Zukunft des von Pearl übernommenen WebOS-Betriebssystems, das von HP in der aktuellen Version 3.0 speziell für Tablets angepasst wurde, ist aktuell offen.

Nachfragen in einzelnen Onlineshops, in denen das Tablet noch zum herkömmlichen Preis und als verfügbar gelistet wird, ergaben, dass das Tablet restlos ausverkauft sei.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.