TweakPC



RIM: Android-Apps für BlackBerry-Smartphones?

Freitag, 26. Aug. 2011 16:45 - [tj] - Quelle: Bloomberg

RIM macht zukünftige BlackBerry-Gräte angeblich fit für Android-Apps.

Einem Bericht von Bloomberg zufolge, der sich auf drei nicht weiter genannte Quellen bezieht, sollen die für das Jahr 2012 erwarteten BlackBerry-Geräte auch Android-Apps verarbeiten können. Bereits dieses Jahr soll zudem das QNX-basierte PlayBook-Tablet auf den Markt kommen, dass ebenfalls mit Android-Apps umgehen können soll. RIM selbst hat sich bisher nicht zu dem Gerücht geäußert, es ist jedoch realistisch, das RIM eine Android-App-Kompatibilität anstrebt. Das Angebot im Android-Markt soll knapp sechs Mal so groß sein, wie im Blackberry-Shop.

RIM: Android-Apps für BlackBerry-Smartphones?
BlackBerry Storm: Noch ohne Android-Kompatibilität
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.