TweakPC



Toshiba FlashAir: WiFi SD-Karte mit 8GB-Speicher

Samstag, 03. Sep. 2011 00:00 - [ar] - Quelle: engadget.com

Toshiba bringt mit der FlashAir einen Konkurrent zur Eye-Fi SD-Karte für drahtlose Übertragung über WIFI per SD-Karte.

Der japanische Hersteller Toshiba veröffentlicht mit der FlashAir eine SDHC-Karte der besonderen Sorte. Die 8GB-SD-Speicherkarte ist zusätzlich mit einem WiFi Chip ausgestattet und erlaubt die drahtlose Übertragung der zu verarbeiteten Daten in 802.11 b/g/n Standard zu allen WLAN kompatiblen Geräten.

So ist es auch möglich mit eingeschaltetem Laptop oder Tablet direkt auf der Festplatte des Zielgerätes zu speichern. Für Fotographen soll dass lästige SD-Karten wechseln damit überflüssig werden und es heißt Fotos direkt auf große Festplatten schießen.

Toshiba FlashAir: WiFi SD-Karte mit 8GB-Speicher

Bislang war Eye-Fi der einzige Anbieter der SD-Karten mit dieser Funktion im Programm hatte. Die Toshiba FlashAir wird für in etwa 90 US-Dollar zu haben sein und damit eine echte Alternative zur Eye-Fi 8GB Variante.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.