TweakPC



ADATA SH12: Externe USB-3.0-Festplatte

Dienstag, 06. Sep. 2011 09:48 - [tj]

ADATA präsentiert externe USB-3.0-HDD mit einer Transfergeschwindigkeit von bis zu 116 MB/s.

Der taiwanesische Speicherspezialist ADATA, bekannt für hochwertige Speichermodule und NAND-Flash-Produkte, hat mit der SH12 eine externe Festplatten-Serie mit USB 3.0 in sein Portfolio aufgenommen. Die Kapazität der SH12 beträgt wahlweise 500 GB oder ein Terabyte, die Transfergeschwindigkeit erreicht bis zu 116 MB/s.

Neben der reinen Leistungsfähigkeit hat ADATA bei der SH12-Serie insbesondere auf die Optik geachtet: Die im hochmodernen IMF-Verfahren (In-Mould-Film-Forming) hergestellte Außenschale soll nicht nur eine edle Optik bieten, sondern darüber hinaus auch kratzfest und resistent vor Fingerabdrücken sein. Angeboten wird die SH12 in zwei Farben: "Strahlendblau" und "Diamantschwarz".

ADATA bietet allen Käufern einer SH12 einen Drei-Jahres-Garantie-Service. Zum UVP der SH12 schwieg sich ASATA aus, auch im TweakPC-Preisvergleich ist die externe USB-3.0-HDD noch nicht zu finden.

ADATA SH12: Externe USB-3.0-Festplatte
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.