TweakPC


Silverstone CP07 und CP08: SATA-III-Kabel mit Anti-Kratz-Verriegelung

Donnerstag, 15. Sep. 2011 15:03 - [tj]

Silverstone zeigt neue Kabel für den SATA-Anschluss mit 6 GB/s.

1.000 Euro oder mehr für einen PC ausgeben und dann an den Kabeln sparen? Nicht mit Silverstone! Mit dem CP07 und dem CP08 hat das Unternehmen nun SATA-Kabel mit Unterstützung für Geschwindigkeiten von bis zu 6 GB/s vorgestellt, die sich durch eine Anti-Kratz-Verriegelung, sowie eine EMV-Metall-Schutzschicht auszeichnen. Dank einer Kabellänge von 500 mm sollten zudem auch weiter entfernt gelegenen Festplatten problemlos erreichbar sein.

Die Stecker sind wahlweise mit einem 90- oder 180-Grad-Stecker erhältlich. Wie der sichere Halt ohne die Metallkappe am Stecker umgesetzt wird, erklärte Silverstone nicht.

Bild

Bild
Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved