TweakPC



Sony PlayStation Vita: Spiele-Preise auf PS3-Niveau

Donnerstag, 13. Okt. 2011 09:47 - [tj] - Quelle: develop-online

Sony gibt Japan-Preise für die ersten PlayStation-Vita-Spiele bekannt.

Auf der Gamescom konnten wir Sonys PlayStation Vita bereits einige Minuten anzocken und was wir sehen konnten, hat und gefallen. Weniger gefällt uns die Preispolitik, die Sony offenbar bei den Spielen zu der Handheld-Konsole verfolgt. So soll etwa der Uncharted-Titel Golden Abyss 5.980 Yen kosten, umgerechnet 55 bis 60 Euro. Zwar scheinen weniger aufwendige Spiele wie etwa Hot Shots Golf 6 mit einem Preis von 4.980 Yen etwas günstiger zu sein, doch auch diese dürften hierzulande noch mit 45 bis 50 Euro zu Buche schlagen.

In Europa soll die PlayStation Vita im zweiten oder dritten Quartal 2012 erscheinen. Als Preis werden 250 Euro für die WLAN-Version, sowie 300 Euro für die 3GS-Version gehandelt, was Branchenkennern zufolge den Hardwarepreis nicht deckt. Möglich also, dass Sony gezwungen ist, die Vita durch hohe Spielepreise zu refinanzieren.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.