TweakPC



Intel: Ultrabooks mit Windows 8 bestätigt

Dienstag, 25. Okt. 2011 14:19 - [ar] - Quelle: fudzilla.com

Die Firma Intel bestätigte, dass 2012 neue Ultrabooks mit Windows 8 ausgeliefert werden sollen.

Microsofts kommendes Betriebssystem, Windows 8, soll nächstes Jahr erscheinen. Das Unternehmen Intel möchte den Start des neuen Betriebssystems nutzen um sein Konzept der Ultrabooks, schnelle und leichte Subnotebooks, anzukurbeln. Die neue Ivy-Bridge-Plattform von Intel soll ebenfalls 2012 veröffentlicht werden. Um das Gesamtkonzept der Ultrabooks attraktiver zu gestalten sollen bis zu 60 neue Ultrabooks auf Basis von Ivy Bridge und Windows 8 auf den Markt kommen.

Wann genau Windows 8 veröffentlicht wird, ist bislang noch nicht bekannt, auch gibt es noch keinen Termin für die Ivy-Bridge-Plattform. Microsoft äußert sich diesbezüglich noch nicht.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.