TweakPC



AMD: Umsatz und Gewinn gestiegen

Freitag, 28. Okt. 2011 09:47 - [tj] - Quelle: AMD

AMD verbucht steigenden Umsatz und Gewinn.

Die ursprünglich erwarteten zehn Prozent Wachstum gegenüber dem zweiten Quartal 2011 konnte AMD in Q3 zwar nicht verzeichnen, doch angesichts der Fertigungsprobleme bei TSMC, aufgrund derer AMD die Umsatzprognose im laufenden Quartal auf knapp fünf Prozent gesenkt hatte, ist das nun vermeldete Wachstum von 7,1 Prozent auf 1,69 Milliarden US-Dollar als Erfolg zu werten. Im Vergleich zum Vorjahresquartal betrug die Umsatzzunahme 4,5 Prozent.

AMDs Gewinn stieg ebenfalls: Mit 138 Millionen US-Dollar aus dem operativen Geschäft, steigerte der Chipentwickler seinen Gewinn gegenüber dem Vorjahresquartal um acht Prozent. Vergleichen mit dem zweiten Quartal 2011 beträgt der Anstieg 31 Prozent.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.