TweakPC



Asus: HDD-Bestände werden knapp

Mittwoch, 02. Nov. 2011 17:07 - [tj] - Quelle: Reuters

Asus bestätigt geringe HDD-Bestände und Beeinträchtigung der Produktion.

Wir hatten bereits über die steigenden Festplattenpreise in Folge der Flutkatastrophe in Thailand berichtet, nun bestätigt auch Asus schwindende Bestände.

Gegenüber Reuters gab das Unternehmen an, dass die Lagebestände noch bis Ende November ausreichen und bestätigte indirekt eine Einschränkung der Notebook-Produktion, sowie mögliche weitere Auswirkungen.

"Ersatzprodukte für Festplatten sind rar und sollte die Situation so bleiben, wird nicht nur die Notebook-Produktion beeinträchtigt, sondern auch die Menge der produzierten Desktop-PCs und anderer Komponenten wird zurückgehen",so David Chang, Finanzvorstand von Asus gegenüber Reuters.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.