TweakPC



AMD: Radeon-HD-7000-Serie Release-Termin weiterhin unbekannt

Donnerstag, 03. Nov. 2011 19:27 - [ar] - Quelle: vr-zone.com

Heute keimte erneut ein Gerücht über den vermeintlichen Release-Termin der Radeon-HD-7000-Serie auf.

Schon im Juli wurden die Produktions-Schwierigkeiten von TSMC im 28-nm-Verfahren publik.  Im September ging man dann von einer Verschiebung der Radeon-HD-7000-Serie in das Jahr 2012 aus. Im Oktober wurde dann gemutmaßt, dass die Low-End-Modelle noch Ende des Jahres erscheinen.

Dieses Gerücht bestätigte heute vrzone.com, bezog sich aber lediglich auf die mobilen GPUs im 28-nm-Verfahren.

Laut Quellen von rage3d.com hingegen, werden die ersten GPUs, unabhängig ob Low-End oder High-End erst im Q1 2012 erscheinen, da die Fertigungskapazitäten von TSMC nicht groß genug seien, um im 28-nm-Verfahren eine neue Serie für AMD zu produzieren.

Festzuhalten ist, dass sich die Quellen widersprechen und es bislang keine zuverlässige Aussage gibt, die für einen Release der Radeon-HD-7000-Serie noch in diesem Jahr spricht. Jedoch kann auch keine Quelle etwas gegenteiliges verifizieren.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.