TweakPC



Apple: Sicherheitschef geht in den Ruhestand

Dienstag, 08. Nov. 2011 11:56 - [tj]

Ehemaliger FBI-Agent John Theriault legt Posten des Sicherheitsschfs bei Apple nieder.

Verschwiegenheit und absolute Diskretion sind zwei Markenzeichen der Apple-Strategie, wenn es um den Schutz neuer Technologien geht. Im Mittelpunkt der Anstrengungen stand dabei bisher der ehemalige FBI-Agent John Theriault, der seit 2007 bei Apple für "Sicherheit" sorgte und nun ankündigte in den Ruhestand zu gehen.

Unklar ist derweil, inwieweit der Rücktritt Theriaults freiwilliger Natur war. Einem Gerücht zufolge soll der Druck auf John Theriault gewachsen sein, nachdem ein Apple-Mitarbeite im Juli 2011 einen Prototypen des iPhone 4S in einer Bar liegen ließ und dies an die Öffentlichkeit gelang. Zuvor wurde bereits im März 2010 ein iPhone-Prototype in einer Bar gefunden und an den Technikblog Gizmodo verkauft.

Möglicherweise war Theriault Kredit nach dem zweiten Prototypen-Vorfall verspielt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.