TweakPC



Colorful: GeForce GTX 560 Ti mit Riesenkühler

Montag, 14. Nov. 2011 18:12 - [tj] - Quelle: techpowerup

GeForce GTX 560 Ti von Colorful mit Riesenkühler und optionale Radiatoren.

Die Kühler und Lüfter der Referenz-Grafikkarten sind weder bei AMD noch bei Nvidia für einen besonders leisen Betrieb oder eine besonders hohe Kühlleistung bekannt und nicht selten greifen Kunden zu Karten mit alternativen Kühlkonzepten oder rüsten den Kühler nach. Colorful hat nun eine GeForce GTX 560 Ti angekündigt, die das bisherige Maß an Kühlern noch einmal übertrifft und mit ihren zusätzlichen Radiatoren den vielleiht größten Platzbedarf hat, den ein GPU-Kühler bis dato aufwies.

Insgesamt verfügt der Kühlkörper über zehn Heatpipes, die die Wärme an zahlreiche Kühllamellen abgeben, wo sie von drei Axiallüftern vertrieben wird. Zwei Lüfter besitzend dabei einen Durchmesser von 80 mm, ein Lüfter misst 70 mm. Auf der Rückseite der Karte können zudem zusätzliche Radiatoren angebracht werden, die die Kühloberfläche der Karte weiter erhöhen und insbesondere bei gut belüfteten Gehäusen noch ein paar Grad herausholen können, dafür aber auch sehr viel Platz verbrauchen.

Zum Release-Zeitpunkt und dem Preis wurde bisher nichts bekannt. Unklar ist auch, ob es sich bei dem Modell um eine der vermuteten GTX 560 TI (448 Cores) handelt.

Colorful: GeForce GTX 560 Ti mit Riesenkühler

Colorful: GeForce GTX 560 Ti mit Riesenkühler
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.