TweakPC



AMD: Preissenkungen mehrere Prozessoren

Mittwoch, 16. Nov. 2011 16:12 - [ar] - Quelle: pcgameshardware.de

Das Unternehmen AMD entschließt sich, einige Prozessoren nun günstiger anzubieten.

Der FX-6100-Prozessor für Sockel AM3+ wurde offiziell von 165 US-Dollar auf 155 US-Dollar gesenkt. Die Llano-Modelle A4-3400 und A6-3500, wurden jeweils um vier US-Dollar reduziert. Die A4-3300-APU wurde ebenfalls reduziert und wird nun offiziell für 66 US-Dollar gehandelt von ehemals 69 US-Dollar. Die Anpassungen sind eher geringer Natur, was darauf schließen lässt, dass der Endverbraucher von der Preis-Reduktion kaum profitieren kann.

Ein neuer Prozessor auf Basis der Llano-Architektur wurde von der Firma AMD ebenfalls eingeführt. Der Athlon X4 651 hat im Gegensatz der restlichen Llano-Prozessoren keine integrierte Grafikeinheit, beziehungsweise ist diese deaktiviert. Die vier Kerne des Prozessors takten mit 3 GHz. Offiziell wird der Athlon X4 651 für 96 US-Dollar gehandelt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.