TweakPC



Apple: Größter PC-Marktanteil seit 15 Jahren

Donnerstag, 17. Nov. 2011 21:03 - [ar] - Quelle: zdnet.de

Im dritten Quartal 2011 erreichte das Unternehmen Apple nach 15 Jahren erstmals wieder 5 Prozent am weltweiten PC-Markt.

Laut dem Analysten Charlie Wolf von Needham & Company stieg der PC-Marktanteil von Apple erstmals seit über 15 Jahren auf 5 Prozent. Im zweiten Quartal 2011 lag der PC-Marktanteil von Apple noch bei 4,7 Prozent.

Das Unternehmen Apple kann dabei größere Zuwächse als der Gesamtmarkt aufweisen, so wurde im Privatkundensegment ein Plus von 25,6 Prozent verzeichnet, der Gesamtmarkt legt hingegen nur 4 Prozent zu. Gerade im Geschäftskundenbereich konnte sich die Firma Apple stark steigern und kann 43,8 Prozent Wachstum nachweisen.

Einzig der Bereich für Bildungs- und öffentlichen Einrichtungen steht Apple schlechter als der Gesamtmarkt in dem dritten Quartal da, so konnte man sich zwar um 2,9 Prozent zum zweiten Quartal steigern, der Gesamtmarkt legte aber um 16,9 Prozent zu.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.