TweakPC



Minecraft: Version 1.0 zum Download bereit

Montag, 21. Nov. 2011 16:05 - [tj]

Notch und sein Team haben Version 1.0 von Minecraft veröffentlicht.

Nach über zwei Jahren Beta-Phase wurde Minecraft als Version 1.0 veröffentlicht. Ursprünglich von Notch erdacht, entwickelte sich der in Javascript programmierte Indie-Hit zum Verkaufsschlager, von dem alleine in der Betazeit über vier Millionen Stück verkauft wurden. Beim der Aktualisierung bestehender Minecraft-Versionen muss man mitunter ein Wenig Zeit und Geduld aufweisen, was wohl dem großen Ansturm auf die erste Nicht-Beta-Version zurückzuführen ist.

Die für die Xbox 360 angekündigte Version von Minecraft soll sich Notch zufolge grafisch an der PC-Version orientieren, allerdings ein neues Interface erhalten und mit Kinect steuerbar sein.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.