TweakPC



Sandy Bridge-E: Erste Octacore-CPU-Benchmarks veröffentlicht

Montag, 28. Nov. 2011 15:05 - [ar] - Quelle: obr-hardware.com

Nun wurden erste Benchmark-Ergebnisse von einer Achtkern-CPU auf Sandy-Bridge-E-Basis gesichtet.

Der Blogger OBR veröffentlichte nun die ersten beiden Benchmark-Ergebnisse mit einer Xeon-E5-2687W-CPU. Die Server-CPU ist kompatibel zu Sockel 2011 und ein entsprechendes Desktop-Modell könnte auch in Aussicht stehen. Bislang veröffentlichte die Firma Intel nur die Sechskern-CPUs ihres Enthusiasten-Sockels.

Die CPU taktet mit 3,1 GHz und erreichte in Kombination mit einer GTX 580 im Performance Modus von 3D Mark 2011 6.656 Punkte. In dem Benchmark Cinebench 11.5 erreichte die CPU einen Wert von 13,07 Punkten, welches im Vergleich zum Core i7-990X mit 8,7 Punkten schon sehr beachtlich ist.

Da es sich bei dem Modell um ein Engineering-Sample handelt, sollten die Werte mit Vorsicht zu genießen sein. Ob das Unternehmen Intel eine solche CPU zeitnah plant ist ebenfalls noch nicht bekannt.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.