TweakPC



3DMark 2012 kommt für Windows 8 und Android

Dienstag, 29. Nov. 2011 16:45 - [tj]

Der 3DMark 2012 wird erstmals auch Android-Geräte unterstützen.

Futuremark ist seiner Konkurrenz wieder einmal einen Schritt voraus. Wie das Softwarehaus nun bekannt gab, arbeiten die Jungs bei Futuremark nicht nur an dem 3DMark für Windows 8, der sowohl x86-, als auch ARM-CPUs unterstützen soll, sondern auch am 3DMark für Android.

Die Ergebnisse der beiden Benchmarks sollen dabei trotz unterschiedlicher Plattformen miteinander vergleichbar sein. Beide Benchmarks sollen 2012 erscheinen.

Zuletzt hatte Futuremarks 3DMark an Popularität und Bedeutung eingebüßt. Mit einem einheitlichen 3D-Benchmark für Windows 8 und Android, sowie x86- und ARM-Systeme stehen die Chancen auf einen zweiten Frühling für den 3DMark aber besser als je zuvor.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.