TweakPC



AMD: Keine Konkurrenz für Intel im High-End-Segment

Freitag, 02. Dez. 2011 16:11 - [ar] - Quelle: mobile-tech-today.com

Ein AMD-Sprecher bestätigt, dass man nicht mehr mit Intel konkurrieren möchte.

Mike Silverman sprach in einem Interview über die Möglichkeiten, welche AMD auf dem Prozessor-Markt für Desktops hat. Dabei äußerte er sich auch über den Missstand, dass man mit der Leistung der Intel-Prozessoren nicht mithalten kann.

So erklärt Silverman, dass man sich von dem Konkurrenzbild von AMD gegen Intel verabschieden müsse, da AMD nicht den Anspruch hat den schnellsten Prozessor herzustellen.

Fälschlicher Weise wurde diese Aussage von vielen Medien falsch aufgefasst und es wurde sogar spekuliert, dass AMD sich aus dem Geschäft für x86-CPUs verabschieden könnte. Dies dementierte das Unternehmen AMD nun. Die Aussage sollte anders aufgefasst werden und der Anspruch von AMD liege in einem ausgewogenen Konzept zwischen Leistung, Effizient und dem daraus resultierenden Nutzen. 

Durch die immer stärker auftretenden Prozess-Parallelisierungen, wird es immer häufiger möglich rechenintensive Programme von den Grafikprozessoren berechnen zu lassen. Mit den APUs sieht sich AMD gegen Intel sogar im Vorteil und fühlt sich gut gerüstet für die Zukunft.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.