TweakPC



Sony Ericsson wird Sony und konzentriert sich auf Smartphones

Donnerstag, 08. Dez. 2011 01:39 - [ar] - Quelle: crn.de

Im Oktober endete die Zusammenarbeit von Ericsson und Sony. Nun ist eine Sony Ericsson eine Tochter-Firma, an denen Sony alle Anteil hält.

Mitte des nächsten Jahres möchte Sony dann den nächsten Schritt vollziehen und sich vom Firmennamen Sony Ericsson trennen.  Die geplanten Mobiltelefone sollen dann nur noch unter dem Namen des Mutterkonzerns Sony erscheinen.

Eine weitere Umstellung wird die Loslösung von konventionellen Handys. Die Firma Sony möchte unter ihrem eigenen Namen nur noch Smartphones entwickeln und auf den Markt bringen.

Durch die Integration der Mobilfunkbranche erhofft sich das Unternehmen eine Stärkung am Smartphone-Markt sowie eine stärkere Zusammenarbeit anderer Produktbereiche mit der Smartphoneproduktion.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.