TweakPC



Zynga: Börsengang bringt eine Milliarde US-Dollar

Freitag, 16. Dez. 2011 12:17 - [tj] - Quelle: Wall Street Journal

Größter US-Börsengang eines Internetunternehmens seit Google.

Der Onlinespieleanbieter Zynga hat den Schritt gewagt und ist ab sofort an der Börse vertreten. Zynga wurde seine Aktien dabei für 10 US-Dollar das Stück los. In der Summe nahm das Internetunternehmen damit eine Milliarde US-Dollar ein, womit der Schritt auf das Parkett der größte Börsengang eines Internetunternehmens seit Google war.

Aus Zyngas Feder stammen unter anderem Titel wie Farmville, Cityville oder Mafia Wars, die grundsätzlich kostenlos sind, aber kostenpflichtige Zusatzinhalte bieten, die oftmals einen schnellern Spielfortschritt ermöglichen.

Für die ersten neun Monate 2011 beziffert Zynga seinen Umsatz mit 830 Millionen US-Dollar, wobei ein Gewinn von 30 Millionen US-Dollar verbucht wurde.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.