TweakPC



Google: 3,7 Millionen aktivierte Android-Geräte über Weihnachten

Donnerstag, 29. Dez. 2011 13:57 - [tj] - Quelle: Google

Google vermeldet für den 24. und 25. Dezember 3,7 Millionen aktivierte Android-Geräte.

Weihnachten ist in der westlichen Kultur Geschenkezeit und besonders Produkte aus der Elektronikbranche sind kaum noch unterm Baum wegzudenken. Nach wie vor zu den Hits zählt dabei das Smartphone und wie Google nun bekannt gab, wurden an Heiligabend und dem ersten Weihnachtstag über 3,7 Millionen Geräte mit Android aktiviert, das heißt, die Smartphones haben sich zum ersten Mal in ein Mobilfunknetz eingewählt.

Zu normalen Zeiten werden Googles "Senior Vice President of Mobile" Andy Rubin zufolge täglich etwa 700.000 Geräte aktiviert. Im Monat sind es entsprechend über 20 Millionen Smartphones.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.