TweakPC



Asus Transformer Prime erhält Android 4.0

Mittwoch, 04. Jan. 2012 10:51 - [tj] - Quelle: Asus

Asus will in Kürze ein Update für das Transformer Prime auf Android 4.0 anbieten.

Der taiwanische Hardwarehersteller Asus hat Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich für das Tablet Transformer Prime angekündigt. Das Update soll ab dem 12. Januar zur Verfügung gestellt werden. Vermutlich wird das Update in allen Regionen zugleich angeboten.

Um das Tablet fit zu machen für Android 4.0 soll zuvor noch ein Firmware-Update eingespielt werden, dass die Versionsnummer 8.8.3.33 trägt.

Mit dem Update will Asus unter anderem die Kamerafunktion verbessern. Zudem soll die GPS-Ortung beschleunigt werden, indem das WLAN-Modul die Ortung unterstützt. Der generell nur mittelmäßige GPS-Empfang wird sich aber wohl auch mit dem Update nicht beheben lassen. Hintergrund ist Asus zufolge das Aluminium-Gehäuse.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.