TweakPC



Google: Android 4.0 mit Holo-Pflicht

Donnerstag, 05. Jan. 2012 16:43 - [tj] - Quelle: ZDNet

Google macht Holo zum Pflichtinterface bei Android 4.0.

Hardwarehersteller, die auf ihrem Gerät Android 4.0 nutzen, sind in Zukunft verpflichtet, das Standard-Interface Namens "Holo" zumindest optional anzubieten.

Derzeit können die Hersteller noch ausschließlich eigene Oberflächen anbieten. Bei Motorola heißt diese etwa "Motoblur", Samsung nennt sein Interface "Touchwiz" und die Oberfläche von HTC hört auf den Namen "Sense".

Um der Fragmentierung im Android-Markt entgegenzuwirken müssen alle Hersteller in Zukunft auch die Originaloberfläche von Google anbieten. Die Nutzung individueller Oberflächen ist aber weiterhin möglich.

Die Regelung gilt für alle Geräte, die Zugang zum Android Market haben.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.