TweakPC



Nokia: Übernahme durch Microsoft und neue Marke?

Freitag, 06. Jan. 2012 14:42 - [tj] - Quelle: Eldar Murtazin

Microsoft plant offenbar Übernahme und Umbenennung von Nokias Smartphone-Sparte.

Das Gerücht über eine mögliche Übernahme von Nokia durch Microsoft hält sich nun schon fast ein ganzes Jahr und passend zur Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas kocht es wieder hoch.

Eldar Murtazin von Mobile Review deutet in einem Tweet an, dass die Verhandlungen über eine Übernahme der Smartphone-Sparte des einst weltweit größten HandyHerstellers durch das Softwarehaus bereits im vollen Gange sind und bereits im Zuge der CES konkrete Übernahmebedingungen ausgehandelt werden.

Der aktuelle Kenntnisstand deutete darauf hin, dass Microsoft die Marke Nokia mit einer eigenen Marke ersetzten könnte. Geführt werden könnte die neue Smartphone-Sparte bei Microsoft vom Nokia-CEO Stephen Elop, der bereits zuvor für Microsoft tätig war.

Offizielle Informationen gibt es derzeit allerdings weder von Microsoft, noch von Nokia.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.