TweakPC



Schweizer Taschenmesser mit 1-TB-SSD

Dienstag, 10. Jan. 2012 15:10 - [tj] - Quelle: Gamona

Und wer hat‘s erfunden? Die Schweizer!

Auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas finden sich so einige Schmuckstücke: Eines davon ist das "Schweizer Taschenmesser" der Herstellers Victorinox, das neben den bekannten Wergzeugen des schweizer Armeemessers auch einen eingebauten Flashspeicher mit einer Kapazität von einem Terabyte bietet.

Wer nun denkt, Victorinox hätte lediglich einen USB-Stick integriert, der kennt den eidgenössischen Hersteller schlecht, denn eingebaut wurde eine Mini-SSD, die neben USB 2.0 auch mit eSATA an den PC angeschlossen werden kann. Zum Lieferumfang gehört eine Software, die Daten via AES-256-Bit verschlüsselt.

Happig ist allerdings auch der Preis. Sind herkömmliche originale Schweizer Taschenmesser bereits kein Schnäppchen, soll das Victorinox-Messer mit 1-TB-SSD etwa 2.000 US-Dollar kosten.

Schweizer Taschenmesser mit 1-TB-SSD
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.