TweakPC



GTA 5 spätestens im März 2013?

Montag, 23. Jan. 2012 14:01 - [tj] - Quelle: PCGH

Analyst möchte den Release-Zeitpunkt von Grand Theft Auto 5 geschätzt haben.

Offizielle Angaben von Rockstar Games bezüglich eines Releases von GTA 5 gibt es bisher noch nicht, doch der Analyst Mike Hickey von National Alliance Capital Markets möchte den Release-Termin geschätzt haben.

Demnach würde GTA 5 frühestens im September 2012 und spätestens im März 2013 erscheinen, was dem zweiten Fiskalquartal von Rockstars entspräche.

Weiterhin hält es Hickey für unwahrscheinlich, dass sowohl GTA 5, als auch Max Payne 3 noch im Mai 2012 erscheinen wird: "Es erscheint unwahrscheinlich, dass Rockstar Games sowohl Max Payne 3 als auch GTA 5 im Mai 2012 auf den Markt bringt" (via PCGH).

Hickey begründet seine Schätzung unter anderem mit der benötigten Vorbereitungszeit bezüglich des Marketings. Demnach sei es unwahrscheinlich, dass Rockstars weniger als 12 Monate für das Marketing einplane.

Zumindest für Max Payne 3 gilt derzeit der 18. Mai als Release-Termin für Microsofts Xbox 360 und Sonys PlayStation 3. Die PC-Version soll aktuellen Infos zufolge am 1. Juli folgen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.