TweakPC



XCOM: Enemy Unknown - Entwickler mussten das Original spielen

Dienstag, 07. Feb. 2012 12:37 - [tj] - Quelle: Rock Paper Shotgun

Wie geht man die Entwicklung eines Spiels an, das Bezug zu einem bis heute geliebten Klassiker aus den 90ern nimmt? Ganz klar, man lässt die Entwickler das Original spielen.

Mit der Ankündigung von 'XCOM: Enemy Unknown' hat sich Firaxis nicht nur Freunde gemacht, sondern auch einiges an Kritik aus der bis heute aktiven XCOM-Community erhalten, die es zu großen Teilen nicht gerne sieht, dass das Original neu aufgelegt werden soll.

Dass Firaxis das Projekt naturgemäß positiver bewertet ist klar, doch auch der Spielhersteller scheint den nötigen Respekt vor dem Klassiker aufrecht erhalten zu wollen und sah es offenbar als Problem an, dass einige Entwickler das Original noch nie gespielt hatten.
So ist jedenfalls die Aussage von Lead-Designer Jake Solomon zu deuten, der zufolge alle am Spiel beteiligten Entwickler zunächst das originale XCOM spielen mussten, bevor sie an das Remake herangelassen wurden.

"Da waren einige Personen im Team, die das Original nicht gut kannten und selbstverständlich musste jedes Teammitglied das Original spielen. Bevor sie am Projekt arbeiten durften, mussten sie eine Woche spielen," so Jake Solomon.

XCOM: Enemy Unknown - Entwickler mussten das Original spielen
XCOM: Screenshot vom Original
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.