TweakPC



Windows 8 für ARM verfügt über einen Desktop

Freitag, 10. Feb. 2012 13:25 - [tj] - Quelle: Microsoft

Microsoft hat bestätigt, dass Windows 8 für ARM über einen Desktop verfügen wird. Allerdings soll dieser nur für ausgewählte Software von Microsoft relevant sein.

In einem Blogbeitrag hat Microsofts Windows-Chef Steven Sinofsky einige Details zu Windows 8 für ARM erläutert und dabei das Rätselraten um den Desktop beendet. Wie Sinofsky zu Protokoll gab, wird auch Windows 8 für ARM über einen Desktop verfügen, so dass etwa der Internet Explorer auch in der Desktop-Variante genutzt werden kann.

Im Gegensatz zur x86-Version soll der Desktop allerdings sehr einschränkt sein und lediglich Software aus dem Hause Microsoft unterstützten, wie etwa den genannten Internet Explorer, den Windows Explorer oder das kommende Office. Desktop-Programme von Drittanbietern werden nach aktuellem Kenntnisstand nicht funktionieren.

Neben diesen Ausnahmen soll Windows 8 für ARM lediglich die im Windows Store erhältlichen Apps für die Metro-Oberfläche unterstützen.

Windows 8 für ARM verfügt über einen Desktop
Metro-Obertfläche von Windows 8
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.