TweakPC



Dirt Showdown: Steamworks statt Games for Windows

Montag, 13. Feb. 2012 11:53 - [tj] - Quelle: Codemasters

Mit dem neuesten Titel aus der Dirt-Serie nimmt Codemasters Abschied von dem lange genutzten Games for Windows Live und setzt stattdessen auf Valves Steamworks.

Im Mai soll es soweit sein und der nächste Dirt-Titel auf die Rallyestrecke locken. Gegenüber Dirt 3 wird es dabei deutlich ruppiger zur Sache gehen und unter anderem wird ein Destruction-Derby-Modus enthalten sein.

Doch nicht nur bezüglich es Gameplays und der Präsentation hat Codemasters neue Wege eingeschlagen, auch das technische Gerüst hinter dem Spiel wurde geändert. Nutzten die letzten Codemaster-Games wie Dirt, Dirt 2, Dirt 3, F1 2010 und F1 2011 noch Microsofts Games for Windows Live, baut Codemasters in 'Dirt Showdown' auf Valves Steamworks und das darin enthaltene Anticheat-Tool VAC.

Zudem gab Codemasters bekannt, dass im Multiplayer-Modus bis zu acht Spieler gegeneinander antreten können. Die aus Dirt 3 bekannte Integration von YouTube soll beibehalten werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.