TweakPC



VLC Player 2.0 freigegeben - Download

Montag, 20. Feb. 2012 12:03 - [tj]

Das VideoLAN-Team hat vom häufig genutzten VLC Player die Version 2.0 alias "Twoflower" zum Download freigegeben. Der Code wurde dabei für Android und iOS angepasst.

Mehrere 100 Fehler haben die Entwickler beseitigt und zugleich zahlreiche Verbesserungen und Neuerungen eingefügt. Unter anderem soll der VLC Player 2.0 nun eine bessere Performance aus Mehrkernprozessoren ziehen und Grafikchips effektiver an der Dekodierung von Videos beteiligen. Im Bereich der Audiowidergabe soll zudem die Ausgabequalität verbessert und die Ressourcennutzung verringert worden sein.

Eine für die Zukunft relevante Änderung findet sich im Code, der umfangreich angepasst wurde, um den VLC-Player in Zukunft nicht nur für Windows, Linux und Mac anbieten zu können, sondern mit moderaten Änderungen auch für mobile Betriebssysteme wie Googles Android und Apples iOS. Zugleich wurde die Lizenzbedingung von GPL v2 auf LGPL v2.1 geändert.

Weiterhin warten muss man derweil auf einen 64-Bit-Client des Players.

- Download: VLC Player 2.0

VLC Player 2.0 freigegeben - Download
VLC 2.0 unter Windows 7
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.