TweakPC



Sony PlayStation Vita: Vorerst kein Facebook

Montag, 27. Feb. 2012 12:40 - [tj] - Quelle: Golem

Ursprünglich soll Sonys PlayStation Vita mit einigen Apps ausgestattet werden können, die etwa Zugriff auf die großen soziallen Netzwerke bieten. Bei der Facebook-App kam es zu Fehlern.

Sony hatte bereits bekannt gegeben, dass das Vita OS der PlayStation Vita sich grundsätzlich auch als Betriebssystem für Smartphones und Tablets eignen würde. Dazu gehört auch die Möglichkeit, Apps für Vita OS zu programmieren.

Mit der Facebook-App musste Sony nun allerdings vorerst eine der Basis-Apps aus dem Angebot des Sony Entertainment Netzwerkes (SEN) entfernen, nachdem diese bei verschiedenen Nutzern zu einem Absturz oder der Fehlermeldung "NP-13144-3" geführt hat.

Aktuell arbeitet Sony eigenen Angaben zufolge gemeinsam mit Facebook an einer Lösung des Problems. Eine gefixte Version der Facebook-App soll dann in Kürze wieder im SEN verfügbar sein.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.