TweakPC



Asus Padfone: Release-Termin im April

Mittwoch, 29. Feb. 2012 01:28 - [ar] - Quelle: de.engadget.com

Auf dem Mobile World Congress 2012 präsentierte der Hardwarehersteller Asus erstmals die finale Version des lange angekündigten Padfone. Das Release des hybriden aus Smartphone und Tablet soll im April erfolgen.

Schon auf der Computex in Taiwan im Juni 2011 präsentierte Asus das erste Mal die Idee des Padfones. Bis zum offiziellen Release sollten dann jedoch noch einmal acht Monate vergehen. Nun soll das Padfone offiziell im April erscheinen.

Auf dem MWC 2012 wurde nun erstmals die finale Version präsentiert. Dabei handelt es sich um ein Smartphone mit 4,3-Zoll-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 960 mal 540 Pixeln. Angetrieben wird es von einem Snapdragon-Dualcore-Prozessor, welcher mit 1,5 GHz taktet und auf einen ein Gigabyte großen Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Je nach Modell mit 16, 32 oder 64 Gigabyte internen Speicher. Dieser kann über eine Micro-SD-Karte jedoch erweitert werden.

Das interessante an dem Padfone ist aber nicht das Smartphone selbst, welches mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausgestattet ist, sondern die Padstation. An diese kann es angedockt werden und verwandelt sich so zu einem 10,1 Zoll großen Tablet mit einer Auflösung von 1280 x 800 Bildpunkten. Dabei wird die Rechenleistung weiterhin von dem Smartphone bereitgestellt, die Padstation bietet nur einen erweiterten Akku, so dass die Betriebszeit durch die Padstation verlängert  wird.



Wann genau im April das Padfone mit Padstation auf den Markt kommt und zu welchem Preis ist bislang noch nicht veröffentlicht worden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.