TweakPC


Sapphire: Radeon HD 7970 Toxic mit 6 GB Speicher

Mittwoch, 07. Mär. 2012 14:12 - [tj] - Quelle: VR-Zone

Sapphires-Toxic-Version der Radeon HD 7970 kommt mit einer übertakteten GPU, einem eigenen Kühldesign und sechs Gigabyte Arbeitsspeicher.

Auf der CeBIT in Hannover präsentiert Sapphire in Halle 17, Stand D60 sein aktuelles Grafikkartenportfolio, darunter auch die Radeon HD 7970 Toxic. Neben einem eigenen Kühldesign mit zwei Axiallüftern und Heatpipesystem, zeichnet sich die Tocix-Edition vor allem durch den Ausbau des Videospeichers auf eine Kapazität von sechs Gigabyte aus. Der Speicher wurde dabei auf Vorder- und Rückseite der Karte verteilt.

Der GPU-Takt der Toxic-Version beträgt im Auslieferungszustand 1.100 MHz, statt der 975 MHz des Referenzmodells. Mit einem an der Karte angebrachtem Schalter kann der Takt nochmals um 50 MHz auf 1.150 MHz angehoben werden. Zudem wurde der effektive Speichertakt auf nunmehr 6.000 MHz angehoben. Der Standardtakt liegt bei 5.500 MHz.

Bild
Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved