TweakPC



Zotac konzentriert sich mit der ZBox auf den Kompaktbereich

Mittwoch, 07. Mär. 2012 18:36 - [ar]

Die neu vorgestellte ZBox von Zotac ist ein Mini-PC mit ausreichend Rechenleistung, um HD-Videos abzuspielen und das ein oder andere PC-Spiel zu genießen.

Der Hersteller Zotac präsentierte auf der Cebit 2012 kein neues Mainboard, dennoch wurden die schon erschienen Mainboards mit H67-Chipsatz auf Intel-Basis und eine Fusion-ITX-WiFI-Version auf Basis einer AMD-APU präsentiert.

Deutlich wurden die Ambitionen des Hardwareherstellers durch die neue Version der ZBox. Im Inneren arbeitet ein Core i3-2330M Dualcore-Prozessor von Intel, die integrierte HD Graphics 3000 ist für die grafischen Berechnungen zuständig.

Die kleinste Version der ZBox ist mit einem Celeron-Dualcore-Prozessor von Intel ausgestattet und bietet trotz der Abmessung von nur 10,6 x 10,6 x 3,7 cm alle gängigen Anschlüsse, die ein Media-PC für das Wohnzimmer mitbringen muss.

Die größte ZBox ist mit einer AMD-APU ausgestattet und kommt mit einem integrierten Blu-Ray-Laufwerk. Damit ersetzt die ZBox dem heimischen Blu-Ray-Player und bietet dank frei wählbarem Betriebssystem alle Vorteile eines Computers.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.