TweakPC



Unigine Heaven Benchmark 3.0 Download steht bereit

Donnerstag, 08. Mär. 2012 07:59 - [jm] - Quelle: Unigine

Der Heaven-Benchmark von Unigine ist in Version 3.0 erschienen und bringt Unterstützung für weitere Plattformen und Hardware.

Unigine hat Version 3.0 des Heaven-Benchmarks veröffentlicht. Der Benchmark eignet sich vor allem dafür, die Tessellation-Leistung von Grafikkarten intensiv zu testen.

Mit Version 3.0 von Heaven halten einige Neuerungen Einzug in den Benchmark, darunter die Unterstützung von Mac OS X ab Version 10.7 und von Intels integrierten HD 3000 Grafiklösungen. In beiden Fällen kann jedoch nicht die Tessellation-Leistung gemessen werden.

Außerdem wurde der Heaven 3.0 Benchmark für Multi-Monitor-Auflösungen optimiert, er unterstützt nun auch NVIDIAs 3D Surround Technologie samt Verbesserungen bei 3D Vision. Darüber hinaus hat Unigine ebenso an der Erkennung von neuen Grafikkarten gefeilt und die Kompatibilität bei der Verwendung von Mesa-Treibern erhöht.

Schließlich wurden auch noch Inkombatibilitäten mit der Phoronix Test-Suite und kleinere visuelle Fehler beseitigt.

Nach wie vor steht für Anwender die Basic Edition des Heaven 3.0 Benchmark zum Download und zur kostenlosen Verwendung bereit. Professionelle Tester, die den Benchmark automatisieren möchten, können für knapp 500 US-Dollar die Professional Edition erwerben.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.