TweakPC


Buffalo BRXL-14FBS-BK: Blu-Ray-Brenner mit 14-facher Geschwindigkeit

Donnerstag, 08. Mär. 2012 17:19 - [ar] - Quelle: techpowerup.com

Der Hersteller Buffalo präsentiert einen neuen Blu-Ray-Brenner welcher mit 14-facher Geschwindigkeit brennen kann. Für das BDXL-Format soll noch die sechsfache Geschwindigkeit erreicht werden.

Das Problem der meisten Blu-Ray-Brenner liegt an der langsamen Schreibgeschwindigkeit, zwar passen wesentlich mehr Gigabyte pro Rohling auf eine Blu-Ray-Disk als auf eine handelsübliche DVD, jedoch dauert der Brennvorgang auch erheblich länger.

Der neue Blu-Ray-Brenner BRXL-14FBS-BK von Buffalo nimmt sich dieses Problem an. Mit der 14-fachen Schreibgeschwindigkeit von einseitigen Blu-Ray-Rohlingen setzt sich der Brenner an die Spitze, bislang brannten die schnellsten Blu-Ray-Brenner mit maximal 12-facher Geschwindigkeit.

Dem Brenner liegen neben der Brennsoftware DiXiM BD Burner 2011 auch das Abspiel- und Bearbeitungs-Software-Paket von CyberLink, bestehend aus PowerDVD 10, PowerDirector 8, PowerPreducer 5, Power2Go 7, InstantBurn 5, PowerBackup 2 und MediaShow 5 bei.

Der BRXL-14FBS-BK von Buffalo wird noch Ende des Monats in Japan erwartet und soll um die 232 US-Dollar kosten. Wann der Brenner auch in Deutschland verfügbar sein wird ist bislang noch unklar.



Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved