TweakPC


Nokia: Windows-8-Tablet im Winter 2012?

Montag, 12. Mär. 2012 16:15 - [tj] - Quelle: DigiTimes

Wieder geht das Gerücht um ein Windows-8-Tablet von Nokia um. Dieses soll angeblich im vierten Quartal dieses Jahres erscheinen. Microsoft könnte dafür auf ein eigenes Tablet verzichten.

Der Aufschrei war groß, als im Netz spekuliert wurde, dass Microsoft ein eigenes Tablet mit Windows 8 auf den Markt bringen könnte. Vor allem Hersteller von Tablets waren von der möglichen Konkurrenz des redmonmder Unternehmens nicht angetan und gingen auf die Barrikaden.

Mit einem Tablet von Nokia könnte Microsoft nun genau diesen Widerstand geschickt umschiffen. Der Einfluss von Microsoft auf Nokia nimmt ohnehin zu und nicht wenige sahen bereits eine Übernahme durch das redmonder Unternehmen als ausgemachte Sache. Doch selbst wenn Nokia unabhängig bleibt, könnte Microsoft vermutlich viel Einfluss auf das Gerätedesign nehmen, ohne offiziell an der Produktion beteiligt zu sein.

Wie die DigiTimes berichtet, soll Nokias Windows-8-Tablet im vierten Quartal 2012 auf den Markt kommen und mit einem Dualcore-SoC von Qualcomm ausgestatte sein. Gefertigt werden soll das Tablet angeblich beim Auftragsfertiger Compal Electronics, der unter anderem auch für Acer und HP fertigt. Die erste Charge soll der DigiTimes zufolge 200.000 Geräte umfassen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved