TweakPC



AMD: OverDrive 4.1 steht zum Download bereit

Mittwoch, 14. Mär. 2012 17:14 - [ar] - Quelle: amd.com

Der Hardwarehersteller AMD erneuert seine Overclocking-Software Overdrive. Die aktuelle Version 4.1 behebt einige bekannte Probleme und unterstützt neue CPUs.

AMD OverDrive ist nicht nur bei Overclocking-Fans eines der beliebtesten Tools, sondern bei allen Tweakern mit Hardware aus dem Hause von AMD. Das Programm kann dabei auf fast alle BIOS- und UEFI-Einstellungen zurückgreifen und erspart nicht selten einen Neustart für eine neue Konfiguration.

Mit OverDrive 4.1 werden nun auch die Llano-CPUs A8-3870K und A6-3670K mit offenem Multiplikator unterstützt. In unserem Test des A8-3870K wurde dies noch als Negativ-Punkt formuliert, was sich nun revidieren lässt.

Ebenfalls kann über das Programm nun das Advaced Power Managment (APM) deaktiviert werden. Die üblichen Funktionen wie das Anheben der Spannung oder das Übertakten über den Referenz-Takt ist natürlich weiterhin gegeben.

Die wichtigsten Neuerungen aus dem Release-Log können aus dem PDF von AMD entnommen werden.
AMD OverDrive kann direkt von der Website von AMD bezogen werden.

-Download AMD OverDrive 4.1

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.